Übungsfirma bei Chic Ethic

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Alles Fair GmbH besuchen ihre Partnerfirma Chic Ethic am Tummelplatz in Graz.

Gruppenfoto vor Chic Ethic
Gruppenfoto in Chic Ethic

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alles Fair GmbH besuchen das Fairtrade Unternehmen Chic Ethic Handels GmbH am Tummelplatz in Graz. Frau Reiter-Viollet führt das Unternehmen mit ihrem Mann und hat gerade die letzte Expansion mit Crowd Funding finanziert. Frau Reiter-Viollet führt die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und Empathie in die Funktionsweise des fairen Handels ein. Beim sog. Gummibärli-Spiel schlüpfen Schülerinnen und Schüler in die Rollen von reichen und von armen Menschen und erleben die Bedeutung des solidarischen Teilens. Sie lernen das Sortiment des Fairtrade-Handels kennen und haben schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen entdeckt. Für alle war es der erste Besuch in einem Fairtrade Geschäft.

Mag. Waltraud Kiegerl