TCA Meeting in Schweden

TCA Meeting in Schweden – Wir machen uns fit für die nächsten 4 ERAMSUS+ Jahre!

TCA Meeting Gruppenfoto
TCA Meeting Zusammensitzen
TCA Meeting Begrüßung
TCA Meeting Vortrag

TCA steht für Training und Cooperation Activities und wird von den nationalen Erasmus+ Agenturen gesponsert. Bei diesen Treffen nehmen Lehrer:innen aus ganz Europa teil, um sich über Erasmus+ Themen auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und vor allem Kontakte zu knüpfen! Wir haben diese Chance wahrgenommen, uns beworben und konnten als eine von sechs österreichischen Schulen an diesem Erasmus+ Treffen in Helsingborg, Schweden teilnehmen. 😊 In diesen drei Tagen konnten wir viel Nützliches über Organisatorisches bezüglich Erasmus+ Projekte erfahren, hörten einen sehr guten Vortrag über Inklusion und konnten auch viel von anderen Schulen und deren Projekten lernen. Ein Highlight war auch der Besuch an Schulen, um vor Ort zu erfahren, wie Erasmus Projekte umgesetzt werden. Das Wichtigste: Wir haben nun viele neue Kontakte zu Schulen in ganz Europa, mit denen wir in den nächsten vier Jahren unserer Akkreditierung sicherlich einige neue Projekte für und mit unseren Schüler:innen auf die Beine stellen werden!

MMag. Elisabeth Lindner