Job Shadowing an der HAK Grazbachgasse

HAK Grazbachgasse begrüßt Kollegin aus Frankreich.

Job Shadowing Gruppenfoto

Im März 2023 hatte unsere Schule das Vergnügen Mme Viviane Wadier, vom Lycée Jaques Ruffié aus Limoux, Frankreich für ein Job Shadowing im Rahmen von Erasmus+ begrüßen zu dürfen. Ein Job Shadowing bietet die Möglichkeit, den Unterricht, das Schulleben und das Schulsystem in einem anderen europäischen Land kennenzulernen und so neue Eindrücke, Ideen und Ziele für den eigenen Unterricht mitzunehmen. Kollegin Wadier konnte in der Zeit, die sie an unserer Schule verbrachte, einen sehr guten Einblick in den Unterricht verschiedenster Fächer an der HAK Grazbachgasse bekommen. Des Weiteren wurde die Partnerschaft unserer Schulen vertieft und der Schüleraustausch, der nächstes Jahr bereits zum zweiten Mal stattfindet, organisiert.

Mag. Stefanie Reinisch