Inspirierender Besuch der UNO-City

Die UNO-City Wien bot der 5BK internationale Einblicke.

Konferenzraum UNO-City
bei der Führung
Space Shuttle Replicas
Neil Armstrong Apollo 11 Spacesuit

Am Beginn des fünften und letzten Jahrgangs besuchte die 5BK in Begleitung von Frau Prof. Mag. Dr. Salloker-Lassnig und Frau Prof. Mag. Schindler die UNO-City in Wien, einen der vier Hauptsitze der Vereinten Nationen weltweit. Dieser Besuch bot den SchülerInnen eine einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen internationaler Zusammenarbeit zu blicken.

Besonders beeindruckend war der Besuch des Konferenzraumes, in dem internationale Sitzungen stattfinden. Hier konnten die SchülerInnen hören und sich dabei vorstellen, wie so eine Sitzung abläuft und wie die Vertreter der verschiedenen Mitgliedsländer ihre Meinung zu verschiedensten Themen abgeben. Das Sprechen von diversen Fremdsprachen ist hier von großer Bedeutung.

Der Besuch der UNO-City in Wien war für die Klasse 5BK eine lehrreiche und inspirierende Erfahrung.

Mahira Kurtovic, 5BK