Mittendrin statt nur dabei - FUNtech 2024 an der FH Joanneum

FUNtech 2024 - in eine etwas andere Welt zwischen Technik, Umwelt, Industrie und Social Media eintauchen.

Eine gute und gewinnbringende Möglichkeit der Berufsorientierung für unsere SuS der 3. Jahrgänge.

FH Joanneum

Die Schüler:innen der 3. HAK-Jahrgänge (3AK, 3BK, 3CK und 3EK) konnten von Mo, 12.2.2024 bis Do, 15.2.2024 in der FUNtech-Woche der FH Joanneum Eggenberg ihren Wissensdurst stillen und in verschiedenen selbst gewählten Workshops die spannenden und praxisnahen Seiten unterschiedlichster Studienrichtungen der FH kennenlernen. Die Themen der Workshops umfassten die Bereiche Umwelt, Technik und Management sowie Industrie und Social Media. Das Angebot konnte an den Standorten in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg besucht werden. Die Themen waren unter anderem: • Protein Power – Vom Molekül bis zum Teller • Körperwelten - Detektivarbeit im Gesundheitsbereich • Gestalte deine erste Gesundheitsapp • Fahrzeugantrieb gestern, heute und morgen • Bionik zum Ausprobieren und viele weitere, interessante Workshopangebote. Die Schüler:innen unserer 3. Jg. konnten sich zu 2-3 Workshops anmelden und in diese etwas andere Welt hineinschnuppern.

Mag. Eva Steger