Erasmus+ Schüleraustausch mit Limoux

Nous étions à Limoux

Erasmus+

Vier Schülerinnen und ein Schüler konnten über das Erasmus+ Konsortium EEAStyria22 diesen Herbst bei einem Schüleraustausch mitmachen. Zuerst waren zwei Schülerinnen und ein Schüler der 3AK des Zweiges Internationale Wirtschaft fünf Wochen an der französischen Schule Jaques Ruffié in Limoux. Sie besuchten dort den Unterricht, wohnten unter der Woche im Schulinternat und verbrachten die Wochenenden bei Gastfamilien. Am Ende des Aufenthaltes machten sie auch beim Start Up Projekt Ruffié sehr engagiert mit. Im Gegenzug kamen dann zwei französische Schülerinnen zu uns an die Schule und wohnten bei den Familien unserer Schülerinnen. Das Feedback der Schüler und Schülerinnen zusammengefasst: Viel erlebt, eine tolle Erfahrung, Schwierigkeiten gemeistert und daran gewachsen, neue Freunde gefunden. Un grand merci au lycée Jaques Ruffié de Limoux pour ce super échange scolaire!

MMag. Elisabeth Lindner