Zum Hauptinhalt springen

Digital Business Award 2023

Mit dem Slogan „Neu. Einzigartig. Faszinierend“ lockte am 28. März 2023 das Haus der Digitalisierung in Tulln zum Digital Business Award.

Haus der Digitalisierung Tulln
Projektteam 5EK
Haus der Digitalisierung Tulln
Gruppenfoto in Tulln

Mit dem Fokus auf wirtschaftliche Veränderungen durch Digitalisierung hat auch dieses Jahr wieder der Digital Business Award stattgefunden. Auch wir waren Teil davon und unsere Schüler:innen der 5EK präsentierten ihr Projekt, der neue Webauftritt des Chinarestaurants YE Xionglong KG, vor Ort. Während das Team der 5EK Interessierten ihre Geschäftsidee, die Umsetzung, die Prozesse dahinter und natürlich das finale Ergebnis mit Hilfe optischer Darbietung vorstellten, hatte die 4EK die Möglichkeit, die Stände der anderen Schulen zu besichtigen, um bereits Gedanken hinsichtlich ihrer eigenen Projekte zu spinnen. 

Der Award gab den Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Diplomarbeiten auf mehreren Floors vorzustellen sowie den Besucher:innen und einer Jury ihre Geschäftsideen näher zu bringen. Durch innovative Ideen wurden Technikaffinität und die Leidenschaft der Kombination zwischen Wirtschaft und Digitalisierung der Schüler:innen wieder erweckt. 

Isabella Hojas, BEd