Zum Hauptinhalt springen

Die aktuelle Situation am Aktienmarkt

Die Safecurity GmbH der 4EK tauchte in den Aktienmarkt ein.

Inflationsstatistik
Vortrag
Vortrag
Vortrag
Arbeit am Computer
Aktienmärkte Zukunft
Gruppenfoto

Dies und vieles mehr zu diesem Thema zeigte und erklärte uns Herr Stefan Wonisch von der GRAWE Bankengruppe am 1. Juni im Rahmen eines Vortrags in der Übungsfirma Safecurity GmbH der 4ek. Die Schüler*innen konnten nicht nur ihr Wissen über Effektengeschäfte unter Beweis stellen, sondern haben auch viel Neues über den Wertpapierhandel erfahren und wie man an der Börse richtig investiert. Neben der spannenden Darstellung der Inflation und Maßnahmen zur Bekämpfung dieser wurden uns auch gezeigt, welche Staaten ein hohes Wirtschaftswachstum haben und welche aktuell noch mit Zinserhöhungen kämpfen.

Fabio Brezovich