Zum Hauptinhalt springen

Ausflug nach Klagenfurt

Die 2CK erkundet Minimundus und den Wörthersee.

Minimundus London Eye
Schülerinnen der 2CK vor dem Eiffelturm in Minimundus
Petersplatz und Petersdom Minimundus
Wörthersee mit Pflanze davor
Wörthersee
Gruppenfoto 2CK
Markusdom Minimundus
Sydney Opera House Minimundus

Am Montag dem 12.06.2023 machte sich die 2CK der BHAK Grazbachgasse in Richtung Klagenfurt, Wörthersee auf, um ihr erstes Tagesziel „Minimundus“ zu besuchen.  Dort stand eine abwechslungsreiche Rallye durch die verschiedensten Bauwerke der Welt mit anschließender Preisverleihung am Programm.  Zusätzlich konnten sich die SuS in der Cafeteria stärken und einen Indoor-Spielplatz mit Rutsche unsicher machen. Manche hatten auch den „Überblick“ über Minimundus, den Wörthersee und Klagenfurt mithilfe der Fahrt mit dem Riesenrad. 😉 Nach einem gemütlichen Lunchen am See und sportlichen Aktivitäten wie Frisbee-Spielen und Beach-Volleyball am See bzw. im anliegenden Park, ging es wieder um ca. 15 Uhr zurück nach Graz.

Ein wirklich gelungener Tag geht so zu Ende – da kommt Summerfeeling auf – Wörthersee wir kommen wieder!!

Mag. Eva Steger