Auf der Grazer Herbstmesse

Endlich wieder Herbstmesse! Grund genug für die 4AK, dort vorbeizuschauen und alles Mögliche auszuprobieren, vom Langos bis zum Schäffelbass.

Gruppenfoto Herbstmesse

René Kallinger & Katarina Curak

Am 30. September besuchte die 4AK die Grazer Herbstmesse. Ziel war es, sich die Stände anzuschauen und zu analysieren, mit welchen Mitteln die Aussteller:innen ihre Kund:innen für ihre Produkte und Dienstleitungen zu begeistern versuchen. Am Messegelände wurde auch einiges geboten, von Live-Musik über Kostproben bis hin zu einer Herzmassageübung des Roten Kreuzes. Ganz besonders viel Spaß hatten die Schüler:innen beim Stand des Harmonika-Erzeugers Franz Parz aus Semriach, an dem sie verschiedene Musikinstrumente ausprobieren durften, u.a. einen Schäffelbass und eine Teufelsgeige. Zum Abschluss durfte dann ein Abstecher in den Freizeitpark nicht fehlen, wo wir bei einem Langos und beim Autodrom-Fahren die Schulveranstaltung ausklingen ließen.

Mag. René Kallinger