4EK bei einem Workshop der All4one Group

Gestern konnte die 4ek praktische Erfahrungen in den Prozessen der digitalen Transformation sammeln.

All4One Group Workshop Gruppenfoto

Florian Grandl & Karla Schuhmann

Die 4EK der HAK Grazbachgasse durfte bei einem Workshop der All for one Group einen Einblick in die gelebte Theorie erfahren. Den SchülerInnen wurde ein beispielhafter Business Case präsentiert. Die Ringburg AG (fiktive Firma) steht nach einem Führungswechsel mitten in der digitalen Transformation. Neue Produkte und neues Arbeiten soll das familiengeführte Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Die SchülerInnen durften Präsentationen zu den Bereichen Marketing & Vertrieb, Produktion & Logistik und Finanzen & Controlling vorbereiten und vortragen. Bei bestem Arbeitsklima und ausgezeichneter Verpflegung konnten die Ideen freien Lauf finden. Wir bedanken uns bei dem Team der All for One Group für diese spannenden Nachmittag.

Florian Grandl, BEd & 4EK