2CK/3CK - Tierpark Herberstein - Vielfalt des Lebens - ein Tag im Sinne der Biodiversität

Die 2CK/3CK war auf den Spuren der Tierwelt der einzelnen Kontinente im Tierpark Herberstein. Die Abrundung des Programmes erfolgte durch den Besuch der Ausstellung "Vielfalt des Lebens" - eine wirklich lehrreiche, eindrucksvoll und informativ gestaltete Reise durch die Biodiversität im Pflanzen- und Tierreich.

Schüler:innen bei einer Sandbox
Gruppenfoto vor dem Lageplan Herberstein
Spruch von Jane Goodall
Klassenfoto vor dem Tierpark Herberstein

Am Donnerstag, 5.10.2023 machten sich die 2CK und 3CK auf die Reise - zunächst per Bus und dann zu Fuß, ein kleines Stück wandernd - durch die Tierwelt Herbersteins. Bei wunderschönem Herbstwetter und ausgelassener, fröhlicher Stimmung hatten die SuS beider Klassen die Möglichkeit, den Tierpark mit all seiner "Vielfalt" unsicher zu machen. Nach zwei Stunden konnten beim Besuch der Steiermark Schau "Vielfalt des Lebens" des Universalmuseums Joanneum die einzelnen Facetten der Biodiversität beleuchtet und kennengelernt werden. Mit Hilfe von interaktiven Stationen war es den SuS auch möglich, einige Teilbereiche der Biodiversität praktisch zu erleben. Ein eindrucksvoller und sehr facettenreicher Film rundete das „Vielfalts-Erlebnis“ ab. Es war ein wirklich interessanter, lehrreicher und abwechslungsreicher Tag abseits des Klassenzimmers!

Mag. Eva Steger